Publikationen

2016

Bartel, M.-E.; Roth J. (2016): Begriffsbildungsprozesse von Schüler/innen mit Videovignetten diagnostizieren und unterstützen. Erscheint in: G. Pinkernell, M. Vogel (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. WTM-Verlag, Münster, 2016.

Bartel, M.-E.; Roth J. (2016): Diagnostische Kompetenz von Lehramtsstudierenden fördern − Das Videotool ViviAn. Erscheint in: T. Leuders et al. (Hrsg.): „Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung“

Hofmann, R.; Roth, J. (2016): Diagnostische Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden mit Videos fördern − Fokus der Diagnose: Umgang der SchülerInnen mit Funktionsgraphen. Erscheint in: G. Pinkernell, M. Vogel (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. WTM-Verlag, Münster, 2016

2015

Bartel, M.-E.; Roth, J. (2015): Diagnostische Kompetenz durch Videovignetten fördern. Erscheint in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag.

Roth, J. (2015): Lehr-Lern-Labor Mathematik − Lernumgebungen (weiter-)entwickeln, Schülerverständnis diagnostizieren. Erscheint in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag.